• „in vulva veritas“ - Die neue Stofftasche von planet naughty ist eine Huldigung der Weiblichkeit

    Berlin, 30.11.2023 - Mit dem Berliner Unternehmen planet naughty ist Alicia Tschinkel gemeinsam mit ihrem Partner Thomas Viehweger auf der Mission, das Thema Sexualität auf eine unverkrampfte und frische Weise zu enttabuisieren. In einer Welt, in der das Wort „Sexualität" bei den meisten noch immer eine Schamröte ins Gesicht treibt, möchte das Paar dieses Thema mit ihren Produkten auflockern und setzt hierbei auf eigene Ideen.

    Sexualität darf kein Tabu-Thema sein
    „Sexualität ist ein natürlicher Teil des Menschseins, und es ist höchste Zeit, dass wir uns von Scham und Tabus befreien. Mit planet naughty möchten wir dazu beitragen, dass Menschen offener über Sexualität sprechen und sie als etwas Normales und Schönes akzeptieren," sagt Alicia Tschinkel, Mitbetreiberin von planet naughty.

    Mehr als nur ein Stoffbeutel - ein kraftvolles Statement für Gleichberechtigung und Selbstakzeptanz
    Ihre neueste Schöpfung, der 'in vulva veritas’-Beutel, ehrt die Vulva! Der Stoffbeutel ist mit einem stilvollen Vulva-Motiv geschmückt, das an die Darstellung von heiligen Figuren erinnert, und richtet sich an Feminist:innen und Frauen, die stolz auf ihre Weiblichkeit sind und für mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft kämpfen.

    In der Vulva liegt die Wahrheit
    „in vulva veritas“ ist von dem bekannten Spruch „in vino veritas“ („Im Wein liegt die Wahrheit") abgeleitet. Thomas Viehweger erklärt es so: „In der Vulva liegt die Wahrheit, sagt unser Motiv aus. Aus philosophischer Sicht lässt es sich folgendermaßen deuten: Wir alle fanden unseren Einstieg in diese Welt durch eine Vulva. Die Vulva ist somit auch der Beginn unserer eigenen Wahrhaftigkeit und Wahrheit auf dieser Erde. Frauen sind zudem die sozialeren Wesen, und somit auch oft diejenigen, die im gesellschaftlichen Sinne eher richtig entscheiden, als egoistisch zu entscheiden. Und gerade in unseren heutigen Krisenzeiten brauchen wir mehr richtige Entscheidungen. Somit steht unser Beutel mit seiner Message auch für mehr female Empowerment!“

    Vulva-Shaming bekämpfen
    Auf gefühlt jeder Hauswand findet man die Zeichnung eines Penis. Der Penis als Symbol ist in unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ganz anders sieht es mit der Vulva aus. Sie scheint nicht anwesend zu sein. Die Darstellung der Vulva ist noch immer unterrepräsentiert, was auch ein Grund für die noch immer existierende Scham vieler junger Mädchen und Frauen gegenüber ihres eigenen Geschlechtsorgans ist. Auch hier soll der 'in vulva veritas’-Beutel mit seiner Vulva-Darstellung als kraftvolles Statement dienen, das die Schönheit der Vulva hervorhebt und die Scham, die oft damit einhergeht, bekämpft. Alicia Tschinkel drückt es so aus: „Unser Vulva-Beutel ist eine klare Botschaft für weibliches Empowerment! Mehr Frauen als Lenkerinnen der Gesellschaft! Seid zudem stolz auf eure Weiblichkeit, und lasst die Scham hinter uns!“Der Beutel wurde mit größter Sorgfalt aus 100% Bio-Baumwolle gefertigt, um höchste Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten, und mit viel Liebe zum Detail in Berlin bedruckt. Er ist ein Symbol für Freiheit, Selbstliebe und Emanzipation.

    Der 'in vulva veritas’-Beutel von planet naughty ist ab sofort auf www.planetnaughty.com, Amazon und Etsy erhältlich. Er wird in zwei Ausführungen angeboten: als Schultertasche mit schwarzen Henkeln oder als praktischer Turnbeutel mit Kordelzug. Und wie alle Produkte von planet naughty, ist auch er plastikfrei verpackt.